Über uns

 

Das Rudel.....

 

Jule

 

Unsere Jule ist ein etwa 13 Jahre altes English Setter Mädchen. Sie ist ein Tierschutzhund aus Spanien. Da sie schon älter war, als sie zu uns kam (im Juni 2008), tat sie sich anfangs sehr schwer bei der Ausbildung. Nach einer langen und intensiven Zeit des Trainings ist sie heute perfekt im Gehorsam.

Anfangs hatte sie vor vielen Dingen, aber vor allem vor Männern furchtbare Angst. Mittlerweile ist sie ein fröhlicher, lebenslustiger Hund geworden.

In den südeuropäischen Ländern werden hochpassionierte English Setter für die Jagd gezüchtet, die eine extrem schnelle und sehr weite Suche zeigen. Jule ist eine dieser typischen Arbeitssetter. Sie hat eine sehr starke Jagdleidenschaft und war anfangs draußen nur schwer abrufbar. Mittlerweile läuft Jule überall frei. Wir sind ein super Team geworden und unser "Hühni" ist einfach nur toll :-)

Hier findet ihr mehr zum Thema: Setter aus dem Süden

 

 


              Seit Oktober 2017 lebt nun der kleine Anouk bei uns :-)

Anouk ist ca. 7 Jahre alt, ein ganz lieber, hochsensibler kleiner Mann, der hier ankam und sich sofort bestens ins Rudel einfügte.
Er ist absolut unkompliziert und möchte einfach alles richtig machen.
Anouk wurde in Süditalien auf der Straße gefunden.


 

 

Xaví ist leider im Juli 2017 gestorben

 

Unser Xaví (bei uns seit Juli 2011) ist ein Engländer, der über 4 Jahre in einem italienischen Tierlager saß. Um so erstaunlicher ist es, dass er ein völlig souveräner Hund ist. Nichts und niemand kann ihn aus der Ruhe bringen. Er freut sich des Lebens und genießt es, nun endlich täglich raus in die Felder zu kommen. Xaví ist wohl schon 13 Jahre alt, aber man merkt ihm sein Alter gar nicht an. Er flitzt und tobt über die Wiesen wie ein Junger.... Er ist so ein toller Hund, superlieb, sehr führig und eine absolute Schmusebacke :-)

 

 

 

 

Gruppenfoto :-)

 

 

 

 

========================================================================================

 

 

© 2013 Alle Rechte vorbehalten.

Erstellen Sie Ihre Website gratis!Webnode