Pflegi Torin (Dez. 2017)


Update: Torri ist vermittelt!


Torin, genannt Torri, ist einer von 6 Geschwistern, die bei einem Jäger in der Toskana geboren wurden. Da alle Geschwister Zahnfehlstellungen haben, wollte der Jäger den ganzen Wurf "beseitigen". Tierschützer konnten das verhindern und haben alle 6 Setterchen übernommen. Torri ist nun bei mir und sucht ein großartiges superduper Setter-Sahneplatz-Zuhause ;-)












Hier Torin's Daten im Überblick:

Rasse: English Setter, orange-belton


Standort: 95168 Marktleuthen im Fichtelgebirge, Nordostbayern


Alter: 4,5 Monate, geboren am 31.07.2017

Größe:  48 cm

Gewicht:  14 kg

Kastriert:  nein

Stubenreinheit: ja

Leinenführigkeit: in Arbeit ;-)



Charakter:  verspielt und fröhlich, aufgeweckt und unermüdlich,
unerschrocken und abenteuerlustig, neugierig und vorwitzig :-))

Natürlich ist Torri auch ein ganz lieber kleiner Wicht, der sich, wenn er dann mal müde ist, gerne ankuschelt und gekrault werden möchte.


Verträglichkeit: Er versteht sich bestens mit Rüden und Hündinnen. Torri kann
an Katzen gewöhnt werden. Menschen liebt er über alles. Kinder sollten
allerdings schon größer und standfest sein, da Torri manchmal noch sehr
ungestüm ist.

Eigenschaften: Torri ist ein Junghund und dementsprechend energiegeladen. Der
kleine Kerl ist aber auch äußert intelligent und clever. Er lernt unheimlich
schnell und es macht viel Spaß, ihm alles beizubringen, was er als angehender Jagdhund
wissen muss. Sitz hat er bereits beim dritten Versuch verstanden und Platz
verinnerlicht er gerade :-)

Ansonsten fährt er gerne Auto und ist kein bisschen ängstlich.

Jagdtrieb: Torri ist ein Jagdhund ;-) Mit Jagdtrieb muss also gerechnet werden.

Alleine bleiben: sollte er momentan noch nicht. Torri ist quasi noch ein Welpe und
natürlich neigt er, wie alle Welpen, dazu, alles mögliche zu
"deformieren" und "derangieren", wenn er alleine ist.
Auch wenn Torri älter ist, sollte er nicht länger als 5 Stunden täglich alleine
bleiben und das auch nur mit einem Hundekumpel an seiner Seite.




Der kleine Mann wünscht sich eine sportliche, setterbegeisterte Familie, die
ihn fördert und fordert.  Die lange Spaziergänge mit ihm unternimmt, mittels Schleppleinen- und Pfeifentraining auf den Freilauf hinarbeitet, und ihm ansonsten einfach ganz viel Liebe schenkt.

Torri möchte auf alle Fälle jagdnah ausgelastet werden mit Dummytraining,
Fährtensuche, Mantrailing, Reizangelspielen, etc... Und eben sagt er mir, dass
er unbedingt auch gemeinsam mit seinem Rudel im Schlafzimmer schlafen
möchte ;-)

Ein gut eingezäunter Garten sollte im neuen Zuhause natürlich vorhanden sein und toll wäre auch ein Hundekumpel an seiner Seite.

Torri ist gechipt, geimpft, entwurmt und er besitzt einen EU-Heimtierausweis. Er
wird, nach erfolgreicher Vorkontrolle, mit Schutzvertrag abgegeben.

Torri wird über Hundehilfe Mariechen vermittelt:


https://www.hundehilfe-mariechen.de/vermittlungstier/torin




29.12.2017


Torri ist nun fast 2 Wochen hier und er hat sich inzwischen bestens eingelebt. Er kennt nun alle Regeln, die im Haus vorherrschen und hält sich auch weitestgehend daran :-))


Der kleine Mann ist natürlich noch sehr verspielt und alle paar Stunden muss unbedingt getobt werden...





Torri ist ein kleines Apportiertalent, und der Beute an der Reizangel hinterher zu flitzen findet er voll cool.





Überhaupt ist er für die unterschiedlichsten Beschäftigungsarten völlig offen, sagt er :-))



Torri ist mit seinen 5 Monaten in einem Alter, in dem er noch sehr anhänglich ist und in jegliche gewünschte Richtung formbar. Er würde sich riesig über den Anruf seiner neuen Familie freuen.



================================================================================


© 2013 Alle Rechte vorbehalten.

Erstellen Sie Ihre Website gratis!Webnode