Elsass und Vogesen / Sept. 2017


Anfang September waren wir bei sehr schönem Wetter eine Woche in Frankreich unterwegs.


Wanderurlaub durch die elsässischen Weinberge...



... und in die Vogesen...


Auf dem Weg zum Grand Ballon, dem höchsten Gipfel der Vogesen.


Geschafft - Ziel erreicht :-)



Blick ins Tal...



Wanderpause...



Jule beim Modell-Sitzen -  boah, voll langweilig...



Die Vogesen haben einen ganz besonderen Charakter. Auf den baumfreien Gipfeln hat man tolle Ausblicke.




Im Tal haben wir die zahlreichen pittoresken Weindörfer besichtigt...





Dann ging es wieder entlang der Route des Crêtes, der Vogesenkammstraße, hinauf in die Berge...



...die wunderschöne Wandermöglichkeiten bieten...



... und herrliche Aussichtspunkte...








Jule hatte Spaß und kam sich vor wie in den schottischen Highlands auf der Suche nach dem Moorhuhn :-)




Blick vom Ballon d'Alsace auf den Grand Ballon




Zwischenzeitlich dann wieder eine Wanderung in den Weinhängen und Verkostung von süffigem elsässer Riesling :-)






Und zum Schluss haben wir Colmar besichtigt, immer wieder eine Reise wert :-)






::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

© 2013 Alle Rechte vorbehalten.

Erstellen Sie Ihre Website gratis!Webnode